Burg Herzberg Festival

Wann: 27.07. - 30.07.2023
Wo: 36287 Breitenbach am Herzberg (Deutschland)
Strasse: Hof Huhnstadt
Genre: Progressive Rock, Psychedelic Rock, Indie Folk, Folk, Liedermaching, Blues Rock, Gypsy Brass, Rock, Delta Blues, Tribal Trance, Pop, Irish Folk, Balkan, World Groove, Spacerock, 70er Rock, Jam Rock, Folk Pop, Stoner Rock, Cosmic Dross, Reggae, Post Rock, Balkan Big Beats, Punk, Garage, Psychedelia ...
Preis: VVK 209 €

Vom 27. bis 30. Juli 2023 findet das Burg Herzberg-Festival wieder am Fuße der Burg Herzberg im osthessischen Breitenbach statt. An insgesamt vier Tagen können Besuche-rinnen und Besucher unter dem Motto "Love & Peace" tief in die moderne Hippie-Kultur eintauchen. Mit mehr als 10.000 Gästen ist das Musik- und Literatur-Festival die größte Veranstaltung der Hippie-Bewegung in ganz Europa.

Im Juli eines jeden Jahres heißt es am Fuße der Burg Herzberg in Osthessen: Vorhang auf für Europas größte Hippie-Convention! Sommerliche Temperaturen, ein einmaliges Panorama mit Blick auf die Burg Herzberg und eine besondere Atmosphäre begeistern Stammgäste und Neugierige, die mit der Hippie-Bewegung sympathisieren. Über 100 Künstlerinnen und Künstler aus Musik, Literatur, Theater und Performance verwandeln das Burg Herzberg-Festival auch im Sommer 2023 wieder in einen magischen Ort. Das Motto "Love & Peace" wird dabei von allen Besucherinnen und Besuchern als fester Teil der Hippie-Kultur gelebt: Gewalt, Konsum und harte Drogen werden grundsätzlich abgelehnt, während Liebe, Frieden und ein tolerantes Miteinander das Lebensgefühl der über 10.000 Gäste dominiert.

Buntes Musik- und Kulturprogramm

An insgesamt vier Tagen bietet das Burg Herzberg-Festival ein buntes Musik- und Kulturpro-gramm für die ganze Familie inmitten sattgrüner Wiesen mit zwitschernden Vögeln, ver-wunschener Wälder und friedlich-feiernder Hippies. Ein großzügiges Kinderland für die kleinsten Gäste, zahlreiche Workshops zum Mitmachen und ein außergewöhnlicher Hippie-markt halten viele spannende Überraschungen bereit - und das bereits seit vielen Jahrzehn-ten: Denn das Open-Air-Festival findet mit Unterbrechungen bereits seit 1968 als Traditional Hippie-Convention statt und ist damit ein Jahr älter als das legendäre Woodstock-Festival in den USA.

Bands:
Long Distance Calling, Jon Anderson & The Paul Green Rock Academy, Fanfare Ciocărlia, Lola Marsh, Bywater Call, Hang Massive, Fatoumata Diawara, Beth Hart, My Baby, Robert Jon & The Wreck, Manfred Mann's Earth Band, Orange, Naxatras, Dota, Götz Widmann, Wille and The Bandits, KILA, Il Civetto, Mayberg

Weitere Infos:
Festivalticker: Burg Herzberg Festival
Website: Burg Herzberg Festival


Hinterlasse eine Antwort