Rock am Friedensdenkmal

Wann: 15.08.2009
Wo: 67480 Edenkoben (Deutschland)
Strasse: Klosterstrasse
Genre: Rock
Preis: VVK 20,90 Eur AK 23 Eur

Zuerst präsentieren Skol "Legends of Rock", eine Zeitreise durch die Rockgeschichte. Cover Rock vom feinsten:
z.B. Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin, AC/DC, Birth Control (mit Original Birth Control Bassist und Sänger Peter Föller) usw.

Der Top Act dieses Jahr ist die Queen Cover Band The Queen Kings, eine der gefragtesten Queen-Tributeband Europas. Die Formation um Leadsänger Mirko Bäumer genießt den Ruf einer herausragenden Liveband und gilt als Garant für tolle Stimmung und Gänsehautatmosphäre. Allein 2007 führen über 120 Konzerte die Band durch Deutschland und Europa, wo sie bei großen Festivals, in ausverkauften Hallen, sowie Open-Airs nicht nur Queen-Fans mit ihrer mitreißenden Show begeistern. Im gleichen Jahr veröffentlichen sie zwei Live-DVDs und eine Live-CD. Mit ihrem Gitarristen Frank Rohles und Bassist Rolf Sander haben sie zwei Musiker, die bereits mit Queen selbst auf der Bühne standen, und die von den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor persönlich für das Original Queen-Musical „We will rock you“ in Köln ausgewählt wurden. Rohles ist zudem als Guitar-Supervisor für die „We will rock you“ -Produktionen in Zürich und Toronto tätig und demonstrierte 2006 auf der Musikmesse in Frankfurt – immerhin der größten der Welt – die neueste Brian May-Gitarrenserie. Näher am Original geht es wohl nicht! Doch auch die anderen Queen Kings-Musiker sind bereits seit langem bekannt. Sie traten - damals allerdings noch mit anderem Gitarristen - bis 2006 unter dem Bandnamen „Mayqueen“ auf. Aus namensrechtlichen Gründen haben sie sich nach der Trennung vom damaligen Gitarristen für den Bandnamen „The Queen Kings“ entschieden.

Bands:
Queenkings, Skol

Weitere Infos:
Festivalticker: Rock am Friedensdenkmal
Website: Rock am Friedensdenkmal


Hinterlasse eine Antwort