Baltic Sea Festival

Wann: 27.08. - 30.08.2009
Wo: 17489 Greifswald (Deutschland)
Strasse: Am Jungfernsteg 3
Genre: Rock, Hardcore, Metal
Preis: VVK 20 Eur, AK 25 Eur

Das Baltic Sea Festival ist das Größte, von der „Szene“ selbst organisierte, Rock / Hardcore / Metal Fest in Mecklenburg-Vorpommern.
Vor etlichen Jahren begann man vereinzelt Konzerte im Jugentzentrum Klex zu organisieren, darunter waren auch viele Metal und Hardcore Shows. Während dieser Arbeit enstand dann auch vor 2 Jahren das Festival, da Mecklenburg-Vorpommern leider kein eignes Rock / Metal / Hardcore Festival hat. Bislang mussten wir weite Strecken auf sich uns nehmen und viel Geld investieren, um zu solchen Festen zu kommen und genau das galt es zu verändern. Also gesagt, getan! Da von bloßen Worten nichts geschieht, haben wir es einfach in Angriff genommen und umgesetzt! 2009 ist das erste Festival mit Zeltmöglichkeiten und einer größeren Halle, die am Veranstaltungsort für das Wochenende errichtet wird. Bis es dazu kam, war es ein steiniger Weg, gepflastert mit viel Arbeit und Vorbereitung. Aber mittlerweile laufen die Vorbereitungen im vollen Gange und wir werden pünktlich am 27.08.09 die Tore öffnen können! Wir haben Zeltmöglichkeiten geschaffen, genauso wie WC Anlagen. Der Eintritt von 20 Eur ist so niedrig gesetzt, dass jeder Musik-Gerne-Live-Hörer es sich leisten kann, ein schönes Wochenende zu haben. Wir wollen uns nicht an diesem Fest bereichern, sondern wir wollen, dass MV irgendwann einmal in der Festival Liga auf den vorderen Rängen mitspielen kann und seinen doch eher schlechten Ruf entgegenwirkt. Wir wünschen uns, dass es gut bei den Menschen ankommt, damit wir auch in den kommenden Jahren wieder solch ein Event veranstalten können. Um den Leuten auch ein abwechslungsreiches Musikprogramm zu bieten, werden nicht nur nationale, sondern auch internationale Bands auftreten, was das Festival zusätzlich sehr attraktiv werden lässt! Bei unserm Festival werden immer verschiedenste Musikstile zusammenfinden. Es beginnt beim klassischen Hardrock, geht über Metal zum Hardcore und reicht bis zu ruhigeren Klängen der Rockmusik! Besonders stolz sind wir darauf, dass dieses Jahr Bands wie Death Before Dishonor (USA), Skartaktic (USA), The Destiny Program (D), We Butter the Bread with Butter (D) oder Far From Horizon (D) zugesagt haben. Aber auch all die vielen anderen Bands werden den Zuschauern ordentlich einheizen, da sind wir uns absolut sicher!
Und um das ganze noch abzurunden, werden wir eine Riesen Überaschung für euch bereit halten. Also seit gespannt, Das Event des Jahres in MV!

Bands:
The Destiny Program, Arise, We Butter The Bread With Butter, Skare Tactic, Far From Horizon, Sullen Eyes Sore, Blonk, A Pale Grey Szene, Bury Us All, Taste The Floor, Enecor, Exopan, Flawles Victory, Encased Eden, Face To Face, Death Before Dishonor, Rise From Above, Feet First!, Miles To Go, All Heads Rise

Weitere Infos:
Festivalticker: Baltic Sea Festival
Website: Baltic Sea Festival


Hinterlasse eine Antwort