Metal For Mercy – Das Benefizfestival

Wann: 03.12. - 04.12.2010
Wo: 58455 Witten (Deutschland)
Strasse: Mannesmannstr. 6
Genre: Metal, Rock
Preis: VVK 22 Eur, AK 26 Eur | 1 Tag VVK 15 Eur, AK 19 Eur

Am 3. und 4. Dezember ist es wieder soweit. Das Metal For Mercy – Das Benefizfestival in Nordrhein-Westfalen öffnet zum siebten Mal seine Tore. Dieses Jahr jedoch mit einer Neuerung.
Der Veranstalter ist zum ersten Mal der Metal For Mercy e.V., ein Verein, der aus der Grundidee des Festivals entstanden ist.

Der Verein unterstützt wohltätige Einrichtungen und Vereine in Nordrhein-Westfalen aber auch Deutschland weit und ermöglicht Newcomer-Bands ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, indem sie sich mit namhaften Acts die Bühnenbretter teilen können.

In diesem Jahr wird der Verein „Ruhrtal Engel" in Witten vom Metal For Mercy e.V. unterstützt.
Der Verein setzt sich für die Verbesserung der Lebensqualität im Bereich des Ruhrtals ein, wobei sein Hauptaugenmerk auf Kinder und Jugendliche und deren Nöte gerichtet ist. http://www.ruhrtalengel.de

Seit der Gründung des Festivals im Jahre 2004 traten schon verschiedene namhafte Acts wie Megaherz, Flowing Tears, Holy Moses, Jesus on Extasy, Die Apokalyptischen Reiter, Xandria, Blind, Eisheilig und Suidakra auf. Auch unterstützten diverse Newcomer-Bands den guten Zweck. Mit Hilfe des Festivals konnten bisher zwei Kinderhospizen, eine Schule für geistig Behinderte, ein Kinderheim und eine Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen unterstützt werden.

Zusätzlich wird an beiden Tagen eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten. (Bitte per E-Mail anmelden, wenn möglich)

Zusätzlich werden Leute gesucht, die ehrenamtlich Flyer verteilen und Plakate aufhängen.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei den Bands (Nur Tageskarten) und unter www.metaltix.com und unter der Festivalhomepage.

Bands:
Down Below, Exilia, Staubkind, Blind, Metalety, Avaia, Access To Addiction, Pain Management, Tumulus, Custard, Damaged Justice, Polaris, Acrid Tones, Dawn of Destiny, Unprepared, Mystigma, My Own Sense, Sole Sentry, Nokta, Gravity Rail, Inside The Amber Room

Weitere Infos:
Festivalticker: Metal For Mercy - Das Benefizfestival
Website: Metal For Mercy - Das Benefizfestival


Hinterlasse eine Antwort