Japanisches Filmfestival Nippon Connection

Wann: 28.05. - 02.06.2024
Wo: 60316 Frankfurt am Main (Deutschland)
Strasse: Waldschmidtstraße 4
Genre: Japanisches Kino und Kultur

Zum 24. Mal öffnet das weltweit größte Festival für japanischen Film in Frankfurt am Main erneut seine Türen! Vom 28. Mai bis zum 02. Juni präsentiert das Nippon Connection Festival über 100 aktuelle japanische Filme: von Independent-Filmen über Blockbuster bis zu Animes und Dokumentarfilmen, darunter viele Deutschland-, Europa- und internationale Premieren.
An sechs Tagen befasst sich das Festival dieses Jahr thematisch mit dem Schwerpunkt "Crossing Borders" und erkundet dabei das Verhältnis des japanischen Kinos zum Ausland.
Zahlreiche Filmemacher*innen werden für Publikumsgespräche vor Ort sein. Konzerte, Workshops und Vorträge ergänzen das Programm und laden ein, die facettenreiche Kultur Japans zu erleben.

Mit über 18.500 Besucher*innen im Jahr 2023 gehört Nippon Connection zu den besucherstärksten Festivals in Hessen.
Das Festival wird in überwiegend ehrenamtlicher Arbeit von einem 80-köpfigen Team des gemeinnützigen Vereins Nippon Connection e.V. organisiert.

Weitere Infos:
Festivalticker: Japanisches Filmfestival Nippon Connection
Website: Japanisches Filmfestival Nippon Connection


Hinterlasse eine Antwort