Youth Culture Festival

Wann: 28.06.2019
Wo: 65189 Wiesbaden (Deutschland)
Strasse: Murnaustr. 1
Genre: Indie Rock, Grunge, Punk Rock, Hip Hop, Techno, Psy
Preis: Kostenlos

Das 10.! Youth Culture Festival findet am Freitag, den 28. Juni 2019, unter dem Motto "Unite against racism!" im Kulturpark statt.

Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren haben aktuell wieder die Möglichkeit, das Festival selbst ehrenamtlich mitzugestalten und gemeinsam mit anderen Jugendlichen ihre Ideen umzusetzen. Ob
Workshops, Auftritte, Shows, Tanz, Theater, Kunst oder Musik. Der Inhalt und die Rahmenbedingungen werden von den Jugendlichen selbst festgelegt. Das Festival vereint in diesem Jahr Jugendliche und junge Erwachsene unter dem Motto "Unite Against Racism" und ermöglicht die Teilhabe an Jugendkultur. Anhand eines vielfältigen musikalischen und kulturellen Programmes wollen wir gemeinsam ein klares Zeichen gegen Rassismus und jegliche andere Art von Diskriminierung setzen.

Wie im letzten Jahr wird es auch 2019 wieder eine Demo geben. Diese startet am Freitag den 28.06 um 13 Uhr am Mauritiusplatz und führt zum Festival im Kulturpark am Schlachthof. Die Kundgebung wird auf 13.30 Uhr terminiert, die Ankunft im Kulturpark auf 15 Uhr. Von 15 bis 23 Uhr findet dann das Festival mit musikalischen und kulturellen Highlights auf drei Bühnen, sowie die Versorgung durch Essens- und Getränkestände auf dem Gelände des Kulturparks statt.

Außerdem freuen wir uns, dieses Jahr erstmalig das komplette Festivalgelände als barrierefrei bewerben zu können. Auf unserer Hauptbühne und DJ-Bühne im Outdoor Bereich gibt es den ganzen Nachmittag und Abend über stimmungsvolle Musik von Live-Bands und DJs, während auf der Indoor Bühne im Kesselhaus die Jugendlichen von dem Projekt "Verse für Vielfalt und Inklusion" ihre selbst geschriebenen und produzierten Lieder auf einem Abschlusskonzert präsentieren. Denn dieses Jahr kooperieren wir mit dem Stadtjugendring und dem Trägerkreis "WIR in Wiesbaden" im Rahmen der Wanderausstellung "Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte", von der "Verse für Vielfalt und Inklusion" Teil ist.

Natürlich ist der Eintritt für beide Events frei!

Bands:
The Deadnotes, Foreign Faces, Maffai

Weitere Infos:
Festivalticker: Youth Culture Festival
Website: Youth Culture Festival


Hinterlasse eine Antwort