Fährmannsfest

Wann: 31.07. - 02.08.2009
Wo: 30169 Hannover (Deutschland)
Strasse: Weddige Ufer
Genre: Gemischt
Preis: VVK 9,60 Eur

Das Fährmannsfest ist das größte alternative Open Air-Musikfestival der Region Hannover und zugleich ein außergewöhnliches sommerliches Stadteilefest für alle Groß und Klein. Es ist das Fest des bunten Volkes und Kult nicht nur für die hannoversche Musikszene. Was 1983 als kleines Sonntags-Vergnügen begann, ist mittlerweile zu einem ganz besonderen Highlight in Hannovers Event-Kalender geworden und hat bisher insgesamt 266 Bands eine Bühne geboten.

Alljährlich am ersten Wochenende im August feiert Hannover in einer Grünanlage an der Justus-Garten-Brücke beim Zusammenfluss von Ihme und Leine drei Tage lang sein "kleines Woodstock" - mit jeder Menge Bands, Sonnenuntergangsflair über dem Fluss und Geselligkeit bis weit in die Sommernacht hinein. Ein vielfältiges Kultur- und Kinderprogramm, Infostände und internationale Gastronomie runden das Ambiente ab. Kurz: Es ist ein Ausnahmefestival an einem der schönsten Standorte der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Seit einigen Jahren präsentiert das Fährmannsfest Headliner wie Beatsteaks, Man, Extrabreit, Terry Hoax, La Vela Puerca, Oli Schulz oder die Monsters of Liedermaching. Dazu kommen lokale Szenegrößen und Newcomerbands. In den kommenden Jahren werden wir mit der Idee des Fährmannsfest-Parkes die Grünanlage zu einem Kulturpark mit zusätzlichen Angeboten erweitern. Der interkulturelle Ansatz - "bunt statt braun" - soll mit dem Konzept des "Ökologischen Open Airs" um den Ansatz eines umweltverantwortlichen Lebens ergänzt werden. Dazu laden wir alle ein, sich mit Ideen und Aktionen zu beteiligen.

Euer Fährmannsfest-Team

Bands:
Ten Years After, Nikki Puppet, Hämatom, Cosmic Tribe, Magna Mortalis, Blank, Schandmaul, Mr. Irish Bastard, Fat Belly, My Enemies Xii Mistakes, Frames, Skanutz, Merry Go Round, Caracho, Boppin'B, Die Blumen, Noetics, Fonotone, Der Schulz, Liquor Store

Weitere Infos:
Festivalticker: Fährmannsfest
Website: Fährmannsfest


Hinterlasse eine Antwort