OuterLimits

Wann: 14.08. - 22.08.2009
Wo: 97461 Hofheim in Unterfranken (Deutschland)
Genre: Gemischt
Preis: VVK 50 Eur, 1 Tag VVK 8-25 Eur

Outerlimits VII mit fast 40 Stunden Ohrwürmern
Dreimal Rock, eine Verunsicherung, Mallorca-Party und jede Menge Spaß!

(gs) Von wegen, für die Jugend wird nichts geboten – 38,5 Stunden will sich im August das Freibad in Hofheim in fetzigen Rhythmus verschiedener Musikrichtungen bewegen. Selbst für die – junggebliebene – ältere Generation gibt es eine Superfete. Die siebte Ausgabe von Outerlimits soll der Knaller des Jahres werden – hoffen die Veranstalter.

Feiern macht süchtig. Eine Feststellung, die durchaus positiv besetzt ist. Wie sonst kann man beschreiben, dass rund 20 junge Menschen sich immer wieder aufraffen, in Hofheim ein musikalisches Festival für junge Leute zu schaffen. In diesem Jahr ist der Anlass das 30-jährige Bestehen des Jugendzentrums, das die Mädels und Jungs des JUZ an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeiten gehen lässt.

Zum siebten Male heißt es „Outerlimits“. Das Freibad verwandelt sich in ein Festival-Gelände. „Noch größer, noch länger, noch heißer“, sagen die Veranstalter. Von Freitag, 14. August, bis Samstag, 22. August, geben 15 Bands – teilweise international bekannt, teilweise Newcomer – ihre musikalischen Visitenkarten ab.

Erstmals wird auch ein reiner Konzertabend unter der Woche veranstaltet. Am Donnerstag, 20. August, heißt es „Amore XL“, die Erste Allgemeine Verunsicherung präsentiert die große Liebe in rockigen, gefühlvollen, quietschfidelen Songs. Es ist übrigens der letzte Termin von 22 Konzerten durch Deutschland und Österreich. Die sieben Österreicher haben sich mit ihrer Band und ihren Songs Kultcharakter erobert.

Gestartet wird Outerlimits VII am Freitag, 14. August, mit „Tribute to Rammstein“. Die vier Bands „Fucking Chords“ aus Neubrunn, „Fuck“, „Stahlzeit“, bekannt für ihre Hammer-Show mit einem großen Bühnenfeuerwerk und zum Schluss die Hofheimer Lokalmatadoren „Vendetta“ mit ihrem traditionellen Auftritt als Hausband des JUZ.

„Böhse unterwegs“ sind die Bands am Samstag, 15. August: „Die Wand“, „Engel in Zivil“ und „Koma“. Diese Veranstaltung wird gemeinsam mit dem B.O.S.C. aus Frankfurt organisiert. Im Vordergrund steht die Musik der „Böhsen Onkelz“.

Am Montag, 17. August, steht ein Familienfest mit Filmabend auf dem Programm. Für Dienstag, 18. August, ist eine Sportveranstaltung vorgesehen. Am Mittwoch, 19. August, ist der einzige Tag, an dem die Öffentlichkeit nicht dabei ist: Es gibt einen Ehrenabend anlässlich des 30-jährigen Bestehens des JUZ findet auf dem Freibad-Gelände. Knapp 400 geladene Gäste inklusive aller Mitglieder werden zu dieser Party eingeladen.

„Auf zur Mallorca Beachparty“ heißt es am Freitag, 21. August. Mickie Krause, Entertainer vieler Ballermann- und Apr?s-Ski-Feten, sorgt an diesem Abend für Urlaubs-Feeling. Umrahmt wird der Abend vom DJ- und Animationsteam „Fetenmix on Tour“, das neben der angesagtesten Musik aus den Clubs, Gogo-Girls dabei hat und einige Aktionen plant.

Zum Schluss gibt es am Samstag, 22. August, „Last Chapter“, die Newcomerband aus dem Steigerwald, die die Gäste an diesem Abend musikalisch für die Antenne-Bayern-Band anheizt. Im Jahr 2005 lockte die Live-Performance mit ihren Moderatoren Tausende von Fans ins Freibad. Das musikalische Repertoire reicht von Robbie Williams über Seal bis Pink. Vor allem wird aber eine Riesenstimmung versprochen. Dazu tragen auch Songs und Musik von „Die Happy“ bei. Die Band „Sky“ übernimmt den Abschluss des Festivals.

Ein Festival-Ticket für alle fünf Veranstaltungen, das Konzert der EAV eingeschlossen, gibt es für 50 Euro im JUZ. „Wir wollen ein tolles Fest haben, ein Gewinn ist zweitrangig. Die schwarze Null ist unser Ziel“, sagt JUZ-Vorsitzender Daniel Fischer. Der Vorverkauf für Outerlimits VII startet im Februar.

Bands:
Die Happy, Erste Allgemeine Verunsicherung, Mickie Krause, Fucking Chords, Fuck, Stahlzeit, Vendetta, Die Wand, Engel in Zivil, Koma, Festkommerz, Buffet, Schottenhamel, Last Chapter, Antenne Bayern Band, Sky

Weitere Infos:
Festivalticker: OuterLimits
Website: OuterLimits


Hinterlasse eine Antwort