Slaughter Fest

Wann: 09.05.2009
Wo: 10997 Berlin (Deutschland)
Strasse: Falckensteinstraße 47
Genre: Metalcore, Death Metal, Grindcore
Preis: VVK 14 Eur AK 17 Eur

Am Samstag, dem 9. Mai 2009, geht in Berlin das Slaughter Fest in die erste Runde und wird den neu eröffneten DOT-Club in Kreuzberg mit sechs Bands aus dem Death Metal-Metalcore-Grindcore-Lager zum temporären Einsturz bringen.

Headliner sind Maroon aus Nordhausen, die bereits seit längerer Zeit zur europäischen Death und Metalcore-Sperrspitze zählen und für das Slaughter Fest eine extra Record Release Show auffahren werden.

Wie es der Zufall so will, stehen auch die meisten der fünf weiteren Bands mit messerscharfem Material in Form neuer Alben in den Startlöchern.

Mit von der Partie sind die aus England stammenden und steil aufsteigenden Grindcoreler Trigger the Bloodshed, die erst kürzlich mit Cryptopsy erfolgreich durch Europa tourten. Ebenso die Münsteraner Combo Poostew, die mit ihrem intensiven Deathgrind die Bühne in Brand stecken werden. Aus Polen stammt die polnische Metalcore-Fraktion Faust Again, die es schon gar nicht mehr abwarten können den Pit in Berlin anzuheizen.

Zudem wird die lokale Szene durch die Metalcore-Youngsters Arise aus Berlin und durch Fear Feeds my Apathy aus Bernau vertreten sein.

Bands:
Maroon, Trigger the Bloodshed, Faust Again, Poostew, Arise, Fear Feeds my Apathy

Weitere Infos:
Festivalticker: Slaughter Fest


Hinterlasse eine Antwort