Panorama Openair

Wann: 27.08. - 29.08.2010
Wo: 24980 Schafflund (Deutschland)
Strasse: Horsbeker Weg 4
Genre: Rock, Indie, Pop
Preis: VVK 8 Eur AK 10 Eur

„Hurri-Wer? Rock am Wo?“
Unter diesem Motto findet im August dieses Jahres zum ersten Mal das Panorama Open Air im Herzen unserer Region statt. Vom 27.08. – 29.08. wird im idyllischen Schafflund westlich von Flensburg ein Indie-Rockfestival mit ganz besonderem Charme zum Leben erweckt. Auf dem Gelände eines großen ortsansässigen Bauernhofs gibt es eine große Bühne, auf der die über 15 jungen Bands mit ihrem Sound für die ultimative Unterhaltung sorgen. Dabei beschränkt sich der Sound des Open Airs nicht bloß auf ein einziges Genre. Das vielseitige Line-Up besteht nicht nur aus großen, (regional) bekannten Rock-Acts, wie "Elephant PArty" aus Kiel, „Desert Daemon“ oder „Vacek City“. Ebenso werden die Indierockbands „Aston Jepson“ und „The Scrubs“, Tom Klose mit seinem akustischem Singer/Songwriter-Programm, die deutschsprachigen „Ostwind“, die junge, aufstrebende Rockband „Crashkurs“ mit Einflüssen von Jimi Hendrix über Led Zeppelin bis Mando Diao und die Flensburger Progressive-Rockgruppe „Kopernikus“ für die Besucher des Panorama Open Airs die Stage rocken. Ein ganz besonderer Höhepunkt des gesamten Festivalprogramms wird durch die junge Flensburger Band „Terminal“ markiert, die bereits unzählige Bandcontests, wie den Megafon-Bandcontest und den Dithmarscher Rockbandcontest mit Abstand für sich entscheiden konnten. Neben diesen genannten Acts gibt es noch viele weitere Bands, die das Line-Up des diesjährigen Panorama Open Ais vervollständigen. Darunter befinden sich auch das jazzige „Trio Hasenbein“, die Crossoverband „d_Phones“ und zwei dänische Schülerbands.
Doch was bietet das Panorama Open Air sonst? Und vor allem: Was gibt dem Festival seinen besonderen Charme?
Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es einen großen Campingplatz, der jedem Festivalbesucher kostenlos zum Bewohnen zur Verfügung steht und selbstverständlich gibt es auch die ein oder andere Möglichkeit, sich mit Hotdogs, Würstchen, Eis, Bier und vielem anderen zu versorgen, was man so während eines waschechten Festivals benötigt. Des Weiteren warten auch einige Überraschungsaktionen auf den Besucher.
Und woher kommt jetzt dieser besondere Charme? Die ganze Veranstaltung dient natürlich in erster Linie dem reinen Spaß aller Beteiligten. Aber auch die „kulturelle Frische“ unserer Region steht ganz oben auf der Fahne der Organisatoren. Es soll ein kleines bischen Woodstock-Feeling erzeugt werden – so richtig wie in alten Zeiten! Die Besucher des Festivals sollen die Chance bekommen, ihrem Alltag zu entfliehen und sich ein Wochenende lang nur der Musik und ihren Freunden hingeben zu können. Eigentlich ganz genau das, was ein gutes Open Air ausmacht, oder?

Bands:
Häns Dänce, Crash Kurs, Vacek City, Lex Liberty, Aston Jepson, Desert Daemon, Terminal, Nordic-Blues-Blend, D_Phones, Trio Hasenbein, Kopernikus, Tom Klose, Ostwind, The Scrubs, Elephant Party

Weitere Infos:
Festivalticker: Panorama Openair
Website: Panorama Openair


Hinterlasse eine Antwort