Rockbuster – Das Finale

Wann: 16.10.2010
Wo: 56112 Lahnstein (Deutschland)
Strasse: Salhofplatz 1
Genre: Rock, Pop, Indie, Alternative, Electro
Preis: VVK 9 Eur | AK 12 Eur

Rockbuster ist ein Newcomer Contest für Bands in und aus Rheinland-Pfalz.
In fünf regionalen Vorrunden (und einer neuen Zwischenrunde) haben sich die Bands für das Finale qualifiziert und spielen jetzt um die von der unabhängigen Fachjury vergebenen Förderpreise: 3 EP Produktionen, Auftritte mit Garantie-Gage, Workshops und Seminare, sowie 1 Slot bei Rock am Ring 2011 (Sonderpreis der Medienpartner DasDing / SWR).

Nachdem dieses Jahr erstmals eine Zwischenrunde für die zweitplatzierten Bands der Vorrunden veranstaltet wurde, also sieben Bands im Finale spielen, ändert sich auch etwas in Sachen Headliner:
Wir wollten uns in diesem Jahr bewusst von den vorherigen Rockbuster-Finalen absetzen und sind froh mit Frittenbude einen super Top-Act gefunden zu haben. Nachdem die großen Festivals in diesem Jahr eindrucksvoll demonstriert haben, dass es keine Grenzen mehr zwischen den verschiedenen Musikgenres gibt, war es uns ebenfalls wichtig zu zeigen, dass Rockbuster allen Stilrichtungen gegenüber offen ist.
Frittenbude, deren Musik sich stilistisch zwischen Deichkind und Mediengruppe Telekommander bewegt, haben im Mai ihr zweites Album "Katzengold" veröffentlicht und so gut wie alle großen Sommer-Open Airs bespielt.
Ein Höhepunkt war sicher ihr Auftritt beim Hurricane-Festival, der aufgrund des hohen Zuschauerandrangs im Festivalzelt vorzeitig abgebrochen werden musste.

Karten gibt es bei rockbuster.de im VVK oder bei Ticket Regional (+Geb.) für 9 Euro.
An der Abendkasse werden die Tickets 12 Euro kosten.

Bands:
Frittenbude, 2 Times Wasted, Erin, Hellespont Fairfax, Kolor, Saint Shelter, Sugar From Soul, The Orange Indiependents

Weitere Infos:
Festivalticker: Rockbuster - Das Finale
Website: Rockbuster - Das Finale


Hinterlasse eine Antwort