TenSide Festival

Wann: 14.01.2012
Wo: 45468 Mülheim a.d. Ruhr (Deutschland)
Strasse: Auerstr. 51
Genre: Punk, Rock, HipHop, Reggae
Preis: 8 Eur

Mehr als 20 Acts, 3 Bühnen, das kostet doch sicher viel? Nein, nicht beim TenSide-Festival, das im AZ-Mülheim am 14.01.2012 stattfinden wird. Dort kann man sich für nur 8 Eur die Musik um die Ohren schlagen lassen.
Und damit nicht genug. Jede Menge Überraschungen werden auch dazu kommen. Und wer eher auf Tanzemusik als auf Bands steht, für dessen Gemüt sei auch gesorgt. Mit vielen verschiedenen DJ's aus diversen Richtungen.
Multisubkulturell, das ist der Ansporn des TenSide-Festivals, das aus der Idee erstanden ist, gemeinsam einfach mal zum Geburtstag ein Festival zu veranstalten, das die verschiedenen Subkulturen zusammen führt und vereinigt, denn im Prinzip ist das Ziel gleich, die Musik ist nur etwas anders.
Losgehen wird das Ganze schon um 18 Uhr, der Einlass wird um 17 Uhr beginnen. Neben Punkrock-Schmankerln wie Popperklopper, Gruppe 80 - mit nettem Elektroanteil-, Assimetire, Zwakkelmann mit Krachkapelle und einem Reunion-Gig der Ruhrpott-Punk-Helden von Punx Army, die das erste mal seit 10 Jahren die Bühne besteigen, wird es auch aus anderen Richtungen wie den Chimprellas/Utan Pans mit einer deftigen Mischung aus Funk, Reggae und Showtunes, Elektro von Dösner und Regowski und Elektrotoaster sowie Hip-Hop von Czes&Smut geben. Die Untergangs-Bühnenshow-Legendenband Sender Gleiwitz, die schon internationale Erfolge feiern durfte, wird ihr letztes Konzert beim TenSide-Festival geben.
Auch für die Fans der Klampfenmusik ist mit einer eigenen Liedermacherbühne gesorgt. Dort werden Interpreten wie der Flotte Totte, bekannt von den Monsters of Liedermaching, Renè Dombrowski, Baßfeld, Andi Valandi, Ben Soldan und Toszi ihr Können unter Beweis stellen. Für die Beschallung der Tanzflächen werden später u.a. Fragment (Techno), Der Multimensch (Elektro/ Techno), TheElectricTaste (Electro/Pop), Bohemian Output (Swing), Jasper pres. Auditory Self Therapy (Dubstep/TripHop/Breaks), DerSpack (Auffe-Fresse-Trash) sorgen.
Da das Festival, das im Jahre 2011 das erste mal stattgefunden hat, schon früh Ausverkauft war, ist früh kommen sehr ratsam.

Bands:
Assimetrie, Punx Army, Popperklopper, Sender Gleiwitz, TheElectricTaste, Special Act, Bohemian Output, Czes&Smut, Chimprellas, Zwakkelmann + Krachkapelle, Gruppe 80, Elektrotoaster, Dösner&Regowski, Der Multimensch, Jasper, Fragment, Oberpichler, Gitarrenagrarökonom, Toszi, Baßfeld, Flotter Totte & Fred Timm

Weitere Infos:
Festivalticker: TenSide Festival
Website: TenSide Festival


Hinterlasse eine Antwort